• English
  • Deutsch
  • Français
  • Español
  • Italiano
  • Nederlands
  • Türkçe
eng
nav-arrow
  • English
  • Deutsch
  • Français
  • Español
  • Italiano
  • Nederlands
  • Türkçe
www.weatherandclimate.eu

Wetter in Odesskoe. Temperatur und Niederschlag. März 2024.

Die Tabelle zeigt die Hauptmerkmale von wetter in Odesskoe - Lufttemperatur und Niederschlag für jeden Tag angezeigt März 2024.

Normale monatliche Durchschnittstemperatur für März: -7.9°. Monatsmitteltemperatur in diesem Monat: -6.5°. Abweichung der Temperatur vom Normalwert: +6.1°.
Niederschlag normal für März: 17 mm. Gesamtniederschlag in diesem Monat: 2 mm. Dieser Betrag ist 11% vom Normalwert entfernt.
Die niedrigste Mindesttemperatur (-13.8°), die am März 3 aufgezeichnet wurde. Die höchste Maximaltemperatur (-2.2°), die am März 4 aufgezeichnet wurde.
Datum Lufttemperatur, °С Niederschlag
mm
Minima Durchschnitt Maxima Abweichung
vom Normalen
1-8.9-6.5-4.0+6.41.0
2-10.5-5.9-3.4+6.70.4
3-13.8-8.3-5.7+4.10.0
4-7.4-5.1-2.2+7.00.5
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Diagramm der Lufttemperatur. März 2024.

graphic
  • Datenquelle. Von der Wetterstation empfangene Wetterinformationen Odesskoe (Oblast Omsk, Russland). Aktueller Standort der Wetterstation: Breitegrad 54.20, Längegrad 72.97, Höhe über dem Meeresspiegel 125 m.
  • Erläuterungen zur Berechnung der Tagesmittelwerte. Die Werte von Lufttemperatur und Niederschlag in der Tabelle beziehen sich auf den meteorologischen Tag, der in Odesskoe um 15 h. UTC (21 h. Ortszeit).
  • Erläuterungen zum Diagramm. Die aktuelle minimale, durchschnittliche und maximale Lufttemperatur in Odesskoe werden auf dem Diagramm durch durchgezogene Linien in blauer, grüner und roter Farbe dargestellt. Normalwerte sind als durchgezogene dünne Linien dargestellt. Die absoluten Höchst- und Tiefsttemperaturen für jeden Tag sind durch dicke rote und blaue Punkte gekennzeichnet.
  • Erläuterungen zu Tages- und Monatsaufzeichnungen. Temperaturaufzeichnungen für jeden Tag sind definiert als die niedrigsten und höchsten Werte für eine Reihe von Tagesauflösungsdaten. Zur Überwachung des Wetters in Odesskoe werden täglich Daten für den Zeitraum 1948-2024 Jahre erhoben. Monatliche Wetteraufzeichnungen werden ermittelt basierend auf einer Reihe von monatlichen Auflösungsdaten. Monatliche Daten werden für den Zeitraum 1938-2024 Jahre erfasst - Lufttemperatur, 1948-2024 Jahre - Niederschlag.
Wählen Sie den Monat aus, der Sie interessiert (ab Januar 1948) und klicken Sie auf "Eintreten!"

www.weatherandclimate.eu

Weather in Odesskoe. Daily temperature and precipitation. August 2022.

The table shows the main characteristics of weather in Odesskoe - air temperature and precipitation shown for each day of august 2022.

Monthly mean temperature normal for August: 17.5°. Monthly mean temperature in this month: 20.2°. Departure of temperature from normal: +1.3°.
Precipitation normal for August: 49 mm. Precipitation total in this month: 3 mm. This amount is 6% from normal.
The lowest minimum temperature (10.1°) recorded on August 2. The highest maximum temperature (29.7°) recorded on August 6.
Date Air temperature, °С Precipitation
mm
Minimum Average Maximum Departure
from normal
115.921.227.2+1.90.0
210.118.525.0-0.80.0
311.619.225.30.00.0
411.620.727.7+1.60.0
512.121.428.5+2.40.0
612.321.629.7+2.60.0
714.418.824.4-0.13.0
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Air temperature and precipitation. August 2022.

graphic
  • Data source. Weather information received from the weather station Odesskoe (Omsk oblast, Russia). Current location of the weather station: latitude 54.20, longitude 72.97, height above sea level 125 m.
  • Explanations for calculating daily mean values. The values of air temperature and precipitation in the table are given for the meteorological day, which starts in Odesskoe at 15 h. UTC (21 h. local time).
  • Explanations to the chart. Current minimum, average, and maximum air temperature in Odesskoe are represented on the chart by solid lines of blue, green, and red colors. Normal values are shown as solid thin lines. The absolute highs and lows of temperature for each day are indicated by bold red and blue dots.
  • Explanations for daily and monthly records. Temperature records for each day are defined as the lowest and highest values for a range of daily resolution data. For monitoring of weather in Odesskoe, daily data is taken for the period 1948-2022 years. Monthly weather records are determined based on a number of monthly resolution data. Monthly data is taken for the period 1938-2022 years - air temperature, 1948-2022 years - precipitation.
Select the month you are interested in (starting from January 1948) and click "Enter!"